Sonntag, 5. August 2012

Aufbruch

Hallöchen!

Wenn ein Umzug ansteht, dann wird man immer sentimental! Und so ist es gerade auch bei mir! Nach 3 Jahren Chemnitz und dem Abschluss zur staatlich anerkannten Logopädin im Gepäck, geht es für mich und meinen Partner zurück in meine Heimat! Genauer genommen nach Rethorn! Ein kleines Örtchen an einem See! Eine wunderschöne Wohnung ist es geworden, mit 3 Zimmern, 2 Balkons und dem wichtigsten für mich: Einer Badewanne! Wir haben die Wohnung nur auf Bildern gesehen! Unsere Zeit war aufgrund meiner Prüfungen extrem knapp und deshalb haben meine Eltern besichtigt! So sind wir natürlich sehr gespannt, wie die Wohnung live aussieht!

Ich bin ein absoluter Familienmensch und die 3 Jahre, in denen ich 500 Kilometer von meiner Familie getrennt war, waren hart für mich! Immer nur an Wochenenden oder Ferien die wichtigsten Menschen in meinem Leben zu sehen, hat mich zerrissen! 
Immer war es wieder Sonntag um 16 Uhr und immer wieder musste man aufbrechen, egal wie schön es gerade war! Und so stand für mich fest: Ich muss wieder zurück in die Heimat! Ein Glück, dass ich seit 5 Jahren mit einem Chemnitzer zusammen bin, der nicht so sehr an der eigenen Heimat hängt, wie ich, und natürlich mitkommt! 

Nun heisst es nächste Woche Mittwoch Abschied nehmen! Abschied nehmen von der ersten eigenen Wohnung! Abschied nehmen von Menschen, die einem in 3 Jahren so sehr ans Herz gewachsen sind! Abschied nehmen von einem Lebensabschnitt! Abschied nehmen von dem Komfort einer Stadt! Und guten Tag sagen zu einem Neuanfang! Einem neuen Lebensabschnitt! Zu einer neuen Wohnung, die darauf wartet, mit Erinnerungen gefüllt zu werden! Guten Tag zu einem Ort, bei dem der nächste Einkaufsladen 5 Kilometer entfernt ist! Und zu neuen Menschen, die einen begleiten werden! 
Ich freue mich auf meine Familie, auf meine alten Freunde und auf mein bevorstehendes Studium! Aber ich habe auch Angst! Angst, dass ich die Stadt doch mehr mochte, als ich es mir eingestehen wollte! Angst, dass ich versage! Angst, dass meinem Partner doch mehr fehlt, als er dachte!
Und so beginnt man, sein ganzes Leben in Kartons zu packen und bemerkt, dass es doch so wenig ist! Dass alles in ein paar Pappkartons passt! Und man steht da und denkt sich, ob es wohl die richtige Entscheidung war! Der Kopf sagt mal das, das Herz sagt mal jenes! 
Und man sagt "Auf wiedersehen" zu seinen Freunden! Schwört, jeden Tag zu telefonieren und sich ganz oft zu sehen und alle wissen, am Anfang wird es so sein! Doch dann wird die Zeit bringen, was sie immer bringt!

Ich habe mir in all der Zeit immer gewünscht, alles mal an einem Ort zu haben! Meinen Freund, meine Familie und meine Freunde! Doch dieser Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen! Und so sehe ich in den letzten Tagen Chemnitz mit der rosa-roten Brille! Vergessen sind die Abende, in denen ich vor Heimweh da saß und weinte! Vergessen die Menschen, die mich als "furchtbaren Wessi" bezeichneten! Vergessen sind die Stunden, in denen ich alles hinwerfen wollte!  
Wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören! Und das tue ich! Jetzt, wo alles schön ist, höre ich auf und beginne an einem anderen Ort von neuem! 

Eindrücke aus der Wohnung in Chemnitz: 

Die Küche
Balkonien mit Ruine im Hintergrund :D
Wohnzimmer

Wohnzimmer

                                  
                                                 Wohnzimmer

Mein Traum in rosa

Traum in rosa



Schlafzimmer
Schlafzimmer

Schlafzimmer


3 Kommentare:

  1. Die Wohnung sah voll gemütlich aus :)
    Ich bin auch ein groooßer Familienmensch ich glaub ich könnte nie soweit weg von meiner Familie weil ich sie jeden Tag vermissen würde :D Meine FH ist z.B auch in meiner Stadt und ich kann sogar dahin laufen :) hihi
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)!Sie war auch tierisch gemütlich! Ich hoffe, wir können in der neuen Wohnung ein neues Nest bauen :)!

    Ich muss leider noch gute 45 Minuten fahren, um da zu sein! Um deinen Katzensprung zur FH beneide ich dich :)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Küche sieht ja süß aus :)

    http://stil-houette.blogspot.de/

    AntwortenLöschen