Montag, 6. August 2012

Ernsthaft?!?

Hallöchen!

Nachdem ich jetzt gerade meinen Post über meine neuen Errungenschaften fertig gestellt hatte und nach weiteren Blogs im Worl Wide Web suchte, stieß ich mal wieder auf so einen Blog! Auf einen Blog, wo man sich fragt "Ernsthaft?!?!?"!

Es geht hierbei um Blogs von jungen Mädels! Ich spreche hier bis zu einem Alter von 19 Jahren! Mädels, die offensichtlich noch zur Schule gehen und noch keine großen Erfahrungen in anderen Themengebieten, als ihrer Pubertät gesammelt haben! Nicht, dass dies bei jedem Mädel bis 19 zutrifft! Dies kann länger anhalten oder man ist eben schon reifer!
Und dann schaut man sich die Einträge an und durchstöbert die Fotos und wieder denkt man sich, wie kann denn sowas sein?



Mit einer Nixon Spiegelreflexkamera aufgenommene Bilder-Jeden Tag zich davon, die neu gekaufte und bestellte Sachen zeigen! Von mal eben drei Paar Schuhen oder 5 Pullovern, die sie aus den USA liefern lassen! Denn solche Kleidung findet man ja nur dort! Und dann denkt man sich, wie finanziert sie das? Kennt sie ein Geheimnis, welches ich nicht kannte in diesem Alter?!?
Und dann blättert man weiter und findet Fotos, welches das Mädchen mal vor ihrem begehbarem Kleiderschrank und dann im Wohnzimmer zeigt, vor einer Kulisse mit Mamorboden und Flatscreen! 

Und dann bekomme ich meine Antwort:

Mami und Papi haben ordentlich spendiert! 

Und es macht mich traurig und fast ein wenig wütend, dass ich beinahe laufend auf solche Blogs treffe! Blogs, wo es genau so ist!
Ich möchte und will so etwas weder sehen noch lesen! Es interessiert mich die Bohne, wie irgendein 17 Jähriges Kind mit seiner 1900 € teuren Kamera mal wieder seine neuen Klamotten fotografiert, die es mit Mamis oder Papis Kreditkarte finanziert hat!
Ich stehe generell ja nicht nur auf Modeblogs! Mal ein paar Posts über Kleidung oder Make Up etc. finde ich wichtig, denn auch das beschäftigt mich! Aber mich beschäftigt doch auch noch etwas anderes, oder etwa nicht? Und wenn ich eben kaum einen Leser habe, das ist mir doch schlussendlich egal! Denn für wen schreibe ich denn? Möchte ich wirklich nur gefallen und schreibe über belanglose Dinge oder versuche ich meine Gedanken mit der Welt zu teilen und schaue mal, wer es ähnlich oder genauso sieht? 
Denn die Welt dreht sich doch nicht nur um materielle Dinge! Auch um Gefühle, Emotionen und Erfahrungen!

Wenn ich selber hart für mein Geld arbeite und selbst für mich und eventuell meine Familie sorge, dann kann ich mit dem Geld tun und lassen, was ich will! Und wenn ich mir gerne etwas gönne und der Welt davon erzählen möchte, dann ist das okay und auch gut so!
Jede Frau kennt das Gefühl, etwas gekauft zu haben und sich dadurch gut zu fühlen und wenn es das ist, was die meisten Blogger mitteilen möchten, ist das ebenfalls gut so!
Aber so ein verwöhntes Kind, das lernt, es kann alles haben und lernt nie, mit Geld umzugehen und verliert dadurch die Vorstellung von Werten? Sowohl moralisch als auch materiell gesehen? Nein danke!!!

 
In meiner Jugend schwebte noch immer etwas Neid mit, wenn ich diese Mädels gesehen habe! Heute denke ich mir natürlich, armes kleines blondiertes Mädchen! Was du alles darfst, dafür hätte ich welche in den Nacken gekriegt! Und später stehst du dann da, oberflächlich wie du nun bist und kommst in der Welt nicht zurande! Offensichtlich sickert die Blondierung schon durch...


Natürlich ist es nie falsch als Elternteil seine Kinder zu verwöhnen und ihnen auch mal etwas zu gönnen! Und wenn man das Geld hat, wieso kann man es dem Kind nicht gut gehen lassen? Ich sehe daran nichts falsches! Aber bitte, bitte, bitte doch alles in Maßen!

Und so werde ich gleich weiter blättern! Aber wenn ich unter 100 Blogs auch nur einen finde, der mir Geschichten erzählt, bei denen ich nicke, dann hab ich schon gewonnen!

3 Kommentare:

  1. Danke...Hier könnte ich 100000....mal "gefällt mir" drücken! Du sprichst mir aus der Seele und ich freue mich dann auch lieber über ein paar Shoppingerfolge, Parties mit Freunden und halt alltäglichen Sachen.
    Unglaublich aber sowas macht mich glücklich *__*
    Nein, kein Neid! Nur Mitleid...

    xx Danie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dani!

    Es ist schön zu wissen, dass nicht nur ich so denke! Danke :)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist du auf jeden Fall nicht alleine:)

      Ganz lieben Dank für die Glückwünsche:*

      Löschen